Kleine Komödie Kumhausen spendet für Ambulant Begleitetes Wohnen

Wir über uns

v. li.: Sabine Wiedemann, Jürgen Handschuch, Sandra Schwertl, Klaus Marschner

Freude ist ein essentieller Bestandteil des menschlichen Lebens. Durch ihre Einladung zur Generalprobe des jeweils aktuellen Theaterstücks ermöglicht die Kleine Komödie Kumhausen u. a. unseren Klient:innen freudige Stunden und kulturelle Teilhabe. Solche Aktionen haben einen hohen Stellenwert im Alltag der Teilnehmenden und fördern positives Erleben.

Ebenso, wie bereits in den vergangenen Jahren, konnten die Vorständinnen Sandra Schwertl und Sabine Wiedemann sowie Klaus Marschner an Geschäftsführer Jürgen Handschuch erneut eine Spende überreichen.

Diese Spende kommt dem Ambulant Begleiteten Wohnen (ABW) zugute. In diesem Bereich werden psychisch kranke Menschen in ihrem Alltag, im Umgang mit ihrer Erkrankung und in ihrer selbstbestimmten Lebensführung unterstützt. Dazu gehört auch eine aktive Freizeitgestaltung mit positiven Erlebnissen.
Die Spenden des Theatervereins ermöglichen es, weiterhin Projekte zur Förderung der Teilhabe anzubieten und somit mehr Freude in den Alltag zu bringen. Die Kleine Komödie Kumhausen leistet damit einen wesentlichen Beitrag, psychisch kranke Menschen in der Region zu unterstützen, Stigmatisierung aktiv zu begegnen und gesellschaftliche Teilhabeprozesse zu fördern.

Im Oktober beginnen die Aufführungen zum diesjährigen Stück „Der Kurschatten".
Premiere des Stücks ist am Samstag, 12.10.2024.
Insgesamt gibt es 10 Aufführungen.

Die Termine finden Sie auf der Homepage der Kleinen Komödie Kumhausen.